Versandbetrug Aufklärung

Achtung Betrug!


Wichtige Information für Sie, liebe Kunden!

Jedes Jahr vor Weihnachten wird vermehrt bestellt, was zu einem höheren Paketaufkommen führt. Dies resultiert sowohl in längeren Paketlaufzeiten als auch in einem Anstieg der Betrugsversuche im Zusammenhang mit dem Paketversand.

Bitte beachten Sie: Im Rahmen Ihrer Bestellung und gegebenenfalls einer Vorauszahlung haben Sie bereits alles bezahlt!

Wenn Sie ein Paket von uns erhalten, ist keine weitere Zahlung erforderlich! Es fallen keine zusätzlichen Kosten, keine Zustellgebühren oder Zölle an (außer wenn Sie in der Schweiz wohnen, wo Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird). Ganz einfach: NICHTS!

Falls Sie zur Zahlung aufgefordert werden, hat das nichts mit uns zu tun und ist höchstwahrscheinlich ein Betrugsversuch!

So können Sie überprüfen:

  1. ÖFFNEN SIE NIEMALS EINEN LINK IN EINER ZAHLUNGSAUFFORDERUNG!!!
  2. Überlegen Sie, ob Sie ein weiteres Paket erwarten.
  3. Der Absender ist immer „ALL24 Shoppingportal“ aus 6020 Innsbruck, Österreich.
  4. Wir versenden mit der österreichischen Post. In Deutschland übernimmt DHL die Zustellung. Niemand sonst.
  5. Sie erhalten von uns eine Versand-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung (Bitte überprüfen Sie den SPAM-Ordner, falls diese nicht im Posteingang ist). In der Sendungsverfolgung finden Sie die Sendungsnummer (beginnend mit „1043…“ oder „JJATA…“). Vergleichen Sie unsere Sendungsnummer mit der in der Zahlungsaufforderung angegebenen. Die Nummern werden nicht übereinstimmen.
  6. Alle Begründungen und Erklärungen wie z. B. Nachporto wegen Gewicht, Zustellgebühren, Zoll oder ähnliches sind FÄLSCHUNGEN!

Wenn Sie sich unsicher fühlen, fragen Sie uns. Bitte senden Sie uns eine E-Mail (mit Weiterleitung der Zahlungsaufforderung und einem kurzen Vermerk Ihrerseits), und wir werden dies für Sie überprüfen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Freude mit unseren Produkten.


Bleiben Sie wachsam! Ihr ALL24-Team