Versandinformationen


Wenn Sie sich folgende Fragen stellen, haben wir hier einige Informationen für Sie:


  • "Wo ist mein Paket?"
  • "Warum sieht man nichts in der Sendungsverfolgungsnummer?"


1. Sendungsverfolgung


Nachdem die Pakete bei uns abgeholt wurden, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner und ob die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde.


Für unsere Kunden in Deutschland:


Die Sendungsnummer (beginnend mit "JJATA...") kann direkt auf www.dhl.de zur Sendungsverfolgung verwendet werden.


2. Pakete, Paketlaufzeiten und Pakettransport


Mit der Zunahme der Paketversendungen, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte haben Sie Geduld, wenn eine Lieferung länger dauert als erwartet.


3. Was passiert, wenn wir ein Paket versenden?


  • Abholung und Sortierung: Die österreichische Post holt die Pakete in der Regel um 14:00 Uhr ab. Diese werden dann nach Ländern sortiert.
  • Zustellung in Österreich: Zustellung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen.
  • Zustellung in Deutschland: Pakete werden an DHL übergeben, sortiert und innerhalb von 2-5 Werktagen zugestellt.
  • Zustellung in andere Länder: Pakete werden an Partner weitergeleitet und in der Regel innerhalb von 2-6 Werktagen zugestellt.


Jeder Schritt im Versandprozess wird in der Sendungsverfolgung angezeigt. Bei manueller Sortierung kann es jedoch zu Verzögerungen und fehlenden Scans kommen.


Paketlaufzeiten:


  • Österreich: 1-3 Werktage
  • Deutschland: 2-5 Werktage
  • Andere Länder: 2-6 Werktage


4. Wann und wie soll ich mich melden?


Wenn Ihr Paket nach Ablauf der normalen Paketlaufzeit nicht angekommen ist, warten Sie bitte noch ein bis zwei Tage und melden Sie sich dann bei uns. Wir leiten eine Nachforschung ein.

Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen, die Transportsituation besser zu verstehen. Bleiben Sie gesund, und wir freuen uns, weiterhin für Sie da zu sein.


Ihr all24-Team